Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 49 Ort : Toon Town Anmeldedatum : 08.02.08
Thema: Seht! Ein Satzbauer! So Feb 24 2008, 13:07
Und wieder einmal drängt es mich, einen Autoren vorzustellen, der geradezu ein Traumkandidat für unser Forum wäre - was würde er sich heimisch fühlen! Nicht nur hat er einen hinreißenden Stil und gar seltsame Gedanken, nein: Er alliteriert auch, was das Zeug hält. Hier ein Beispiel:
'Wenn eine Frau rattig wird und ihr Beziehungsschiff verläßt, obwohl es gar nicht am Sinken ist, um auf dem Euphrat der Euphorie ihrer sexuellen Selbstverwirklichung hinterdreinzujagen, anstatt wie bisher auf dem Mississippi der Mittelmäßigkeit entlangzudümpeln, dann kann das durchaus eine ruinöse Reise ins Herz des Hyazinthenhaines einer heimatlosen Hysterie werden." (aus der Kurzgeschichte 'Höllentour' von Micha Ebeling - zu finden im Buch 'Restekuscheln desselben)
Hach, eigentlich könnte ich fast die ganze Geschichte zitieren... ach, komm! Eins können wir noch ertragen:
"Ich würde ihn nach einem zähen und entbehrungsreichen Kampf auf dem glühenden Asphalt der Agonie in sein grünes, gläsernes Gefängnis zurückkatapultieren, den Stöpsel drauf machen und diese lächerliche Schimäre scheinbar schöner Erinnerungen ins Meer werfen.'
Also - sollte jemand von Euch Herrn Ebeling kennen, dann ladet ihn doch mal in's Forum ein, quasi: NACH HAUSE
Sophina Feuriger Fortgeschrittener
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.02.08
Thema: Re: Seht! Ein Satzbauer! Do Apr 10 2008, 00:05
Wingah - ich kenne Herrn Ebeling nicht (zumindest nicht den Herrn Ebeling, den Du meinst), aber ich werde ihn kennenlernen... Deine Zitate haben mich soooo neugierig gemacht, ich glaube, das Thema ist meins und die Sprache sowieso!!!
Sollte ich Herrn Ebeling daraufhin zufällig kennenlernen, beispielsweise, weil ich mich haltlos in ihn verliebe beim Lesen seines Werkes und ihm daraufhin quer durchs Land hinterherreisen, werde ich ihn zweifelsohne noch nach Hause bringen... Seufz...
Dann hätte ich wenigstens mal wieder etwas hier zustande gebracht!