Die aktuelle Finanzkrise wirft auch in mir Fragen auf. Nicht die normalen (Konto auflösen, Aktien verkaufen, ab heute nur noch in Naturalien zahlen?), sondern einfach, was die Satzbauer eigentlich mit ihren hoffentlich exorbitanten Gehältern anfangen. Und kommt mir bitte nicht mit Festkosten
bommelben Smiley-Master
Anzahl der Beiträge : 251 Alter : 44 Ort : Toon Town Anmeldedatum : 08.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mo Okt 13 2008, 10:41
Also ich hab dann mal für "anderes" gestimmt, denn ich gebe mein Geld am liebsten für Geschenke aus.^^
babe Marketing-Schickse
Anzahl der Beiträge : 280 Alter : 43 Ort : Hauptstadt Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mo Okt 13 2008, 11:33
also ich gebe mein Geld am liebsten für alles aus was Spaß macht und das ist laut Eurer Auswahl fast alles, ausser Festkosten... hmmm ..... zählt bei charitativ auch eine Klamottenspende? (ich habe dieses Jahr 5 große Säcke voller Klamotten gespendet um einer weiteren Lieblingsgeldausgabebeschäftigung nachzugehen - Klamotten kaufen , es baut also alles aufeinander auf) Ansonsten kaufe ich, ebenso wie Bommelben, gerne Geschenke und ich finde DVDs sollte man auch nicht vergessen (egal ob geliehen oder gekauft) oder gehört das zu Technik? Ach und ganz wichtig: Urlaub und Wellness
So, ich höre jetzt auf, sonst wird mir bestimmt noch bewusst, wieviel Mist ich eigentlich kaufe... ach egal, :wayne: hauptsache man fühlt ich wohl!
Mamita BikiniBottomBeauftragte
Anzahl der Beiträge : 347 Alter : 51 Ort : Beasty Paradise Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Di Okt 14 2008, 01:41
Also vorweg:
Ich spende jeden Monat ein monströses Klamottenpaket mit ca. 12 Hosen. Es sind vorwiegend Hosen. Hier und da mal 'ne Jacke oder 'n paar Oberteile. Socken muss ich nicht erwähnen. ---> Selbstgänger. Zudem auch noch Nahrung, und das nicht zu knapp: Von Nutella&go bishin über Zutaten für ein 3-Gänge-Menue. Getränkespenden gehen voll zu Buche. Ich sach ma: Ca. 50-80 Caprisonnentüten, 120 Liter Apfelschorle (ungesüßt - klar! Nutella&go haut genug wech)
Es sei erwähnt, daß die "bespendeten Menschlein" mittlerweile ANFORDERUNGEN stellen. Fällt das dann noch unter Spende????? Jedenfalls möchte man mehr und mehr LightningMcQueen-Artikel, Spiderman-Spielzeug und alles, was kracht macht und blinkt.
Ich würd' mich gern weigern........aber was macht man nicht alles als Mutter. *gg*
Nun zu den "Restausgaben". Kleinlaut gestehe ich, daß ein sehr großer Teil auch für die Mutti draufgeht. -Und zwar nicht für Dinge, die mir guttun, sondern für Zigaretten. Da Deutschland mittlerweile Zigarettenpreise hat, wie Kasachstan Immobilienkurse, geht da 'n büschen wat übern Tresen. :brech:
Nun ähm.....ja...also...meine Antwort.
Ich geh eine rauchen.........
babe Marketing-Schickse
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Di Okt 14 2008, 12:19
wieviele Personen leben in Deinem Haushalt??? 80 Tüten Caprisonne und 120l Apfelsaft???? 12 Hosen? alles pro Monat? echt krass!!!
Anzahl der Beiträge : 347 Alter : 51 Ort : Beasty Paradise Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mi Okt 15 2008, 12:31
3 Personen. 120l Apfelschorle im Monat sind 4l am Tag. Ich denke nicht, daß das absonderlich ist. Wir wollen ja nicht dehydrieren. *g* 50-80 Tüten Caprisonne durch 2 Burschen auch nicht verwunderlich. Zumal der Kleine ständig irgendwelche Kigaausflüge hat, bei denen ich mehr als eine Tüte mitgebe. Da ist ja nüscht drin! Ich gebe zu, daß die Hosenanzahl mit Absicht übertrieben dargestellt wurde, weil ich mich sehr darüber erzürne, daß der Jüngste ständig Rutschpartien auf den Knien abhält und all' seine Hosen somit in die Grütze haut......aber es kommt dem nahe. ;-)
Anti Feuriger Fortgeschrittener
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 26.05.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Do Okt 16 2008, 21:16
Ich hab auch anderes genommen, weil ich sparen muss *drop* Eigentlich sollte ich faltenloses etwas mich ja schämen ein solches Wort in den Mund zu nehmen, aber ist ja auch egal û_u
babe Marketing-Schickse
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Fr Okt 17 2008, 13:43
HÄH?
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mo Okt 20 2008, 01:11
Schiffe, die des Nachts vorüberziehen......
Sophina Feuriger Fortgeschrittener
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Di Okt 21 2008, 17:55
Wie Mamita stimme ich auch für anderes, in diesem Fall nicht zwei Jungs, sondern ein Mädel...
Also, das mit dem Essen und trinken ungefähr durch zwei, dafür den Klamottenposten mal zwei und alles was glitzert und blinkt mal hundert.
Aber man muss bedenken, ich investiere damit ja in meine Zukunft, gell? Irgendwann ist die kleine dann mal groß und wird sich in Dankbarkeit an all' das erinnern, was ihre Mama ihr so alles gegönnt hat und DANN werde ich die Früchte meines Tuns ernten
Wingah Mother of SES
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 49 Ort : Toon Town Anmeldedatum : 08.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mi Okt 22 2008, 22:50
Ich muß schon sagen, solche Sachen zeigen mir immer wieder, daß ich wohl doch lieber kinderlos bleibe... wenn ich mir vor Augen führe, was ich schon alleine ausgebe... *grusel*
Übrigens - schön, daß Du wieder da bist, Sophina!!!! :wirrrrrbl:
schmutzige Zehe Bloody Beginner
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 01.12.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mo Dez 01 2008, 20:28
Ich würde sagen, Technologie. Ich mag mit den neuesten Gadgets. Handy, iPod und Gaming-Konsolen sind meine Favoriten.
:daum: :daum:
Wingah Mother of SES
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 49 Ort : Toon Town Anmeldedatum : 08.02.08
Thema: Re: Wohin geht das Geld? Mo Dez 01 2008, 23:00
Ahhh, sehr schön! Und was hältst Du von all den sinnvollen USB-Goodies? Sowas LIEBE ich ja!!!