Die Fußball-EM schreitet voran, und auch bei BB kann man das Finale schon am Horizont erkennen. Heute also war der Tag der letzten Nominierung vor dem Finale! Ein großer Tag, der volle Aufmerksamkeit erfordert. Allerdings ist mir entsetzlich warm, daher bitte ich jetzt schonmal um Entschuldigung, falls ich was nicht mitbekommen haben sollte.
Also. Als erstes kam Franco wieder aus dem Krankenhaus zurück - noch mit Verband, aber gut gelaunt, krankheitsbedingt im reichen Bereich und nicht matchfähig. Die anderen freuten sich wie doof. Gleich wurden beide Teams aufgefordert, jeweils einen 'Kämpfer' zu stellen. Es wurde sich für Tanja und Isy entschieden. Das Match hatte leider zur Folge, daß sich Jürschn mal wieder ins Bild drängte.
Es blieb aber auch weiterhin eklig: Wieder so'ne Schleimsache. Die Mädels tauchten darin herum, und suchten in der Brühe, die genauso stinken sollte, wie sie aussah (und das war übel), nach X-en und O-s, die sie dann beim XOXO setzen mußten. Dieses endete als Unentschieden - Isy sah aus wie der junge Frühling, Tanja, nachdem sie im Sand zusammengebrochen war, wie der Tod auf Latschen (oder 'wie ein paniertes Kotelett', wie Jürschn sagte). Es wurde gewürfelt - und Tanja gewann.
Zurück ins Studio. Hier gabs Rückblicke auf die zurückliegenden Tage im Haus. Die Besuche von Sascha (angenehm und sehr entspannt), Norman (lästig) und Harry (eher langweilig), und die Friseurpreise, die die Bewohner als Gegenleistung für ein neues Styling abzuleisten hatten. So rannte Kevin einen Tag als altmodisch gekleidete Frau herum, harr, harr, harr, lustig.
Und jetzt war Isy dran, die allerdings nicht mal beim Friseur gewesen war... Bekanntermaßen hat Isy eine Todesangst vor Spinnen, so auch vor Vogelspinne Thekla, die ihr auf die Hand gesetzt wurde. Niedlich und Isy-typisch war, daß sie erstmal nach dem Namen der Spinne fragte. Ich find ja auch, daß alles einfacher wird, wenn man dem Kind einen Namen geben kann. Sie überstand es auch schadlos, wenn auch hinreißend zittrig. Hoffentlich darf sie jetzt wenigstens zum Friseur.
Jetzt wurde die Stunde der Wahrheit für die Frauen eingeläutet. Erst war Tanja dran:
Franco findet keinen Draht zu ihr
Mandy findet sie zu dünn, aber nicht häßlich
Marcel und Franco schon
Mandy, Marcel und Franco sehen sie nur als Mitläuferin
Franco muß sich ab und zu den Mund zuhalten, damit er nichts zu ihr sagt.
Die Bewohner, auch Tanja, blieben eher ruhig. Ich sag ja, die SdW hätte man schon vor Wochen machen müssen, als es noch richtig krachte! Tja, Chance vertan, BB. Wiedermal.
Jetzt war Mandy dran:
Franco findet Mandy zu jung und dumm, Partygirl, blablabla
Tanja und Steffi nannten sie kleine Diva
Isy sieht sie als kleine Zicke, eine liebe Streßbratze, die nicht auf den Kopf gefallen ist, und als Terrorkäfer
Franco sah sich offenbar genötigt, sie sexuell einzuschätzen: Standardprogramm beim Sex, nichts Ausgefallenes etc.
Hier blieb es nicht so ruhig, da sich Mandy tierisch drüber aufregte, was Franco sich herausnähme, Mutmaßungen über ihr Sexleben anzustellen. Sie lachte dabei, aber man merkte, daß es sie getroffen hatte. Doch keine Gnade - es ging weiter!
Isy war dran:
Franco sagt, daß man bei Isys Erzählungen einschliefe
Mandy äffte Isy nach
Tanja mag Isy und gönnt ihr den Sieg
Franco, der Nervbeutel kritisierte Isys angebliche Überproportionen, den fetten Hintern und betont, absolut nichts an ihr anziehend zu finden, man könnte sie ihm auf den Bauch binden, blablablabla...
Alex fand, Isy hätte einen scharfen Blick für alles im Haus
Schön, wie falsch Franco so lachen kann... Natürlich hat er nichts so gemeint... wir als Eingeweihte erinnern uns aber, daß seine Isy-Hetztiraden noch viel fieser waren - die gigantischen Waden von ihr, die einfach nur scheiße aussähen etc. Naja, zum Glück ist Franco ja eine Naturschönheit... :lollol:
Mandy ist immernoch sauer, warum die Jungs darüber reden, wie sie wohl im Bett ist.
Franco und Isy schauen aneinander vorbei. Gut, daß Mandy so schön entrüstet ist, das lenkt ab.
Themenwechsel: Ab zu den Fake-BBlern im Studio und zur Präsentation der aktuellen Wochenaufgabe - Basteln mit Lebensmitteln. Sonderlich zuversichtlich sind unsere echten BBler nicht mehr, aber sie sehen sich schonmal als Sieger der Herzen.
Erstes Kunstwerk (BB): ein kindlich-putzliger Schneemann aus Äpfeln, präsentiert von Mandy, mit Hinweisen auf den Klimawandel. Nun ja.
Zweites Kunstwerk (Zürich): WOWOWWOWOW Halloween-Apfel, sehr geil gemacht
Drittes (BB): Halbierte Brötchen als Turm. Jeder 3-jährige würde es kunstvoller machen. Message: Alle zusammen, blablabla (präsentiert von Kevin, nun ja)
Viertes (Fake): Sandale aus Brötchen. Super gemacht! Albrecht Dürer nachempfunden
Fünftes (BB): eine gutgemachte - wenn auch faulige - Burg aus Kartoffeln. Muß das gestunken haben! Isy erklärte sehr schön.
Sechstes (Fake): Männergesichter aus Kartoffeln - Frank Miller-Würdigung für Männerfreundschaften.
Siebtes (BB): Das BB-Haus in Käse (soll sehr gestunken haben). Soll zeigen, daß es nicht immer aufs Geld ankommt (armer und reicher Bereich). War nicht schlecht.
Achtes (Fake): Geil. Eine Käse-Kamera. Thema: Japan - natürlich tausendmal besser.
Neuntes (BB): Orangenschalen als Lotosblüte - njun ja, super, ein Haufen Orangenschalen halt. Harmonie und Frieden, blablabla, Marcel
Zehntes (Fake): Eine Frau beim Orangenbrunnen - aus der Schale gemacht... wunderschön....
Wie immer sollte ein international anerkannter Sachverständiger urteilen. Eigentlich hätte man sich das sparen können. Zürich gewann - aber unsere Favoriten, das Käsezimmer (Tanja) und die Kartoffelburg (Isy) wurden besser bewertet als die der Faker. Ziemlich cool - aber für die Gesamtwertung leider unerheblich.
Die Züricher gewannen - und ihr Trip (Jungs zum Fußball, Mädels nach Dubai zum Shoppen - hoch leben die Klischees!) sollte sofort beginnen. Ab zur WM oder zum Shoppen? ... Aber sie liefen komischerweise durch Studiogänge - und... landeten Sekunden später im BB-Studio! Noch immer hatten unsere Leuchten das nicht verstanden...
Oh, doch, Isy: DIE SIND JA GAR NICHT IN ZÜRICH! Irgendwann hatte Miriam ein Einsehen, und erklärte es ihnen so langsam, wie man das Apfelmännchen bastelnden Kindern nunmal erklären muß
Trotz aller Erklärungen, daß sie niemals hätten gewinnen können, und daß es eh für niemanden Finalspiel oder Dubai-Shopping gegeben hätte, schoß unser aller Marcel das Licht ganz aus mit der entsetzten Frage: 'Und wenn WIR gewonnen hätten?'
Oh Gott, nicht drüber nachdenken, nein, nicht drüber nachdenken. Stop, stop...
Jetzt wurde es endlich Zeit für die letzten Nominierungen vor dem Finale:
Mandys Favorit ist Marcel (ungewöhnlicher Charakter), Nomi: Mandy selbst
Francos Favorit ist Marcel (Stimmungskanone), Nomi: Kevin
Kevins Favorit ist Marcel (Humor, Elan, Ehrgeiz), Nomi: Kevin selbst
Isys Favorit ist Kevin (Kampfgeist, Challenge, Vertrauensperson), Nomi: Franco
Tanjas Favorit ist Isy (Kämpferin, kommt immer zurecht, mag sie am liebsten), Nomi: Franco
Marcels Favoriten sind Kevin und Isy (keine Begründung gefragt), Nomi: Marcel selbst
Hut ab vor Mandy, Kevin und Marcel, die sich selbst auf die Liste setzten. Das finde ich klasse! Genauso klasse fand ich aber, daß Isy, die bisher immer so selbstlos war, genau dies NICHT getan hat. In Gefahr wäre sie aber trotzdem nicht geraten.
Gesaved vom Zuschauer wurde Isy (Yeah! Aber völlig umsonst.), also sind jetzt nominiert: Tanja, Kevin und Franco.
In der kommenden Woche erwarten uns wieder spannende Gäste aus den bisherigen Staffeln - und viel, viel Vorfreude aufs Finale!
Wir verabschiedeten uns aus der Sendung mit frenetischen Jubelschreien aus dem Haus von Marcel, Mandy und Isy, die im Finale stehen.
Na denn,
Wingah