Und wieder eine Woche rum: Frisch gestärkt, weil feiertagserholt, freuten wir uns auf die heutige Live-Show. Nach dem gestrigen Muttertag hatten wir ja schon gehört, daß heute ebendiese nominieren würden. Na, welche Hoffnungen sich uns da aufdrängten, brauche ich wohl kaum zu betonen, oder? Ich sage nur: Schluß mit C&A! Und vielleicht kann eine der Mütter ja was zum Sex im Haus erwähnen, den zu verleugnen, Calex ja nicht müde werden (und damit alle anderen müde machen).
Die Sendung begann hektisch, weil auf einmal jetzt auch eine (bei den Frauen waren's drei) peinliche Männerbewertung durch die Frauen stattfinden sollte. Wir hatten uns ja letzte Woche über den sehr einseitigen Sexismus aufgeregt, der es BB nur wichtig erscheinen ließ, die Mädels in Reizwäsche zu zeigen, die Männer bewerten zu lassen, und es dabei zu belassen.
Nun gut – die Frauen durften auch mal wählen. Alex gewann (NEIN, dazu sage ich nichts.), Kevin auf dem letzten Platz – und das, obwohl DIE STIMME darauf hinwies, daß dieser sehr viel abgenommen hat. Leider hat das ihn trotzdem nicht nach vorne rücken lassen.
Der nächste Programmteil war Kevins Diätabschluß. Er hat es geschafft, in den 9 Wochen (oder 7?), in denen er 14 Kilo abnehmen sollte, ganz FÜNFUNDZWANZIG Kilo zu verlieren. Und das mit verdammt viel Disziplin, Verzicht und Sport. Hut ab, Kevin! Das war großartig – ich wünschte, ich könnte nur halbso stark sein wie Du!
Dann kam der Matchmarathon wieder ins Loofen – genauer gesagt: Das Finale dessen. Wir alle wünschten uns ja schon lange mal, daß Alex (das A von C&A) mal so richtig ein Match versemmelt. Das durften wir beim Matchmarathon bewundern. YEAH
Die Aufgabe war, daß einer (einmal war es Alex, einmal Franco) sein Team (alle haben die Augen verbunden) blind durch einen allen unbekannten Parcours führt. Zuerst ging es durch 'roten Rotz', wie der Bomm-Elbe es so schön beschrieb, dann durch Federn, hernach über glitschige Gummimatten, treppauf, treppab und zum Schluß zwischen dichtstehenden Heuballen hindurch. Alex führte sein Team in die Irre, indem er bewies, daß er den Unterschied zwischen Links und Rechts nicht kennt, obwohl sich der witzische Jürgen beim Helfen fast überschlug. Jürgens Zitat der Woche war für mich (angesichts der langsam hintereinanderher schleichenden Blindgänger: 'Höhö, das erinnert misch irgendwie an eine Bolognese im Altersheim'. Na, Mahlzeit. Zurück zu Alex: Die Zeit landete bei wenig beeindruckenden 4:01
Nun Francos Team: Es ging schnell voran, er gab klare Anweisungen, die anderen strengten sich an, und Franco kennt, wie wir jetzt wissen, auch die Bedeutung der Worte: Und jetzt rechts abbiegen. Ein Pfundskerl! Die Zeit: 2,28
Ich bin mir allerdings ganz sicher, daß sich Alex auch hier rausreden wird. Vermutlich war wieder irgendwer schuld, Jürgen, Miriam, die Sternenkonstellation. Er hätte jedenfalls sonst gewonnen. Uah.
Jetzt aber das wichtigste: Mütternominierung!
Der Ablauf war BB-gemäß: Die Bewohner versammeln sich im armen Schlafbereich. Einzeln gehen sie in den Matchraum I, wo sie nominieren sollen. Dann sagt BB: „Deine Stimme ist ungültig, Deine Mutter hat für Dich gewählt.“, Verwirrung auf seiten des Bewohners, dann die Aufforderung, in den Matchraum II zu gehen. Dort wartet: Richtig – die MUTTER! Zwei Minuten Tränchenverdrücken, Grüße aus der Heimat und Drücken – dann ins Schlafzimmer Reich.
Die Highlights waren auf jeden Fall die Mütter von Caro, Isy und Franco, die ALEX nominierten. Recht so! Mandys und Tanjas Mutter nominierten Caro. Sehr gut!
Machen wir's kurz, es ist spät ;-)
Unser aller Traum ist wahrgeworden: Caro und Alex sind nominiert. YEAH!
Freuen wir uns auf eine Woche der Diskussionen, Vorwürfe, Reh-Beknuddelungen und 'Mein Weibi'-Sprüche von Alex, sowie der Prinzipienuntreue von Caro. Denn natürlich wird Alex - wie jede einzelne Nacht seit Tanyas Auftritt - darauf bestehen, daß Caro bei ihm schläft. Die beiden hatten das - denn niemals wären sie davon ausgegangen, nominiert zu werden - so geplant: Morgen früh verkündet Alex beim Frühstück, daß Caro wieder bei ihm schläft, daß das sein Wunsch ist (darauf hat Caro bestanden), und sie sagt dann, daß sie es auch will. Immerhin sei man ja auf Tanya eingegangen und habe schon bewiesen, daß 'zwischen den beiden nichts ist'. Wir werden sehen. Oh - und natürlich warten wir jetzt auf die Mutterbesuche von Steffi, Isy und Marcel, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht in der Sendung passiert sind.
Und hier nochmal ein Bild, das wir ab nächstem Dienstag nicht mehr ertragen müssen:
(Bild, wie immer, von www.ioff.de)