KIKSES RELOADED

SATZBAUER ERHEBEN SICH - KIKSES IM KOMMEN
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  
Ähnliche Themen
    Die neuesten Themen
    » Nichtrauchertagebuch der M.
    von turmbauer Di Jun 20 2017, 22:23

    » Anybody out there....?
    von turmbauer Sa Jun 03 2017, 02:56

    » Newtopia
    von Mamita Fr Jan 27 2017, 11:48

    » HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, TELADI!!!!!!!!!!
    von Mamita Fr Jan 27 2017, 11:41

    » BB bei SIXX
    von Mamita Di Dez 29 2015, 21:07

    » Wer gehört am Dienstag auf die Nominierungsliste?
    von Wingah Di Nov 24 2015, 14:47

    » Macht Euch doch kenntlich!!!!
    von turmbauer So Nov 22 2015, 02:26

    » Büchertipps
    von turmbauer Do Nov 19 2015, 01:50

    » Wer soll am Dienstag das Haus verlassen?
    von Wingah Do Nov 12 2015, 18:19

    » Wer soll am Dienstag nominiert werden?
    von Mamita Di Nov 10 2015, 13:19

    » Wisst Ihr eigentlich noch...,
    von Wingah Fr Nov 06 2015, 11:26

    » Warum hat Kevin Lusy als Teampartnerin gewählt?
    von Wingah Do Nov 05 2015, 11:31

    » Sie erinnert sich
    von turmbauer Mi Nov 04 2015, 02:30

    » Wer soll am Dienstag das Haus verlassen?
    von Wingah Sa Okt 31 2015, 22:06

    » Trauriger Nachruf
    von turmbauer Do Okt 22 2015, 00:44


    Austausch | 
     

     Seht! Ein Satzbauer!

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Wingah
    Mother of SES
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 590
    Alter : 42
    Ort : Toon Town
    Anmeldedatum : 08.02.08

    BeitragThema: Seht! Ein Satzbauer!   So Feb 24 2008, 13:07

    Und wieder einmal drängt es mich, einen Autoren vorzustellen, der geradezu ein Traumkandidat für unser Forum wäre - was würde er sich heimisch fühlen! Nicht nur hat er einen hinreißenden Stil und gar seltsame Gedanken, nein: Er alliteriert auch, was das Zeug hält.
    Hier ein Beispiel:

    'Wenn eine Frau rattig wird und ihr Beziehungsschiff verläßt, obwohl es gar nicht am Sinken ist, um auf dem Euphrat der Euphorie ihrer sexuellen Selbstverwirklichung hinterdreinzujagen, anstatt wie bisher auf dem Mississippi der Mittelmäßigkeit entlangzudümpeln, dann kann das durchaus eine ruinöse Reise ins Herz des Hyazinthenhaines einer heimatlosen Hysterie werden." (aus der Kurzgeschichte 'Höllentour' von Micha Ebeling - zu finden im Buch 'Restekuscheln desselben)

    Hach, eigentlich könnte ich fast die ganze Geschichte zitieren... ach, komm! Eins können wir noch ertragen:

    "Ich würde ihn nach einem zähen und entbehrungsreichen Kampf auf dem glühenden Asphalt der Agonie in sein grünes, gläsernes Gefängnis zurückkatapultieren, den Stöpsel drauf machen und diese lächerliche Schimäre scheinbar schöner Erinnerungen ins Meer werfen.'

    Also - sollte jemand von Euch Herrn Ebeling kennen, dann ladet ihn doch mal in's Forum ein, quasi: NACH HAUSE cyclops

    _________________
    "Viiiiiel Glück zum Nichtgeburtstag!"
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
    Sophina
    Feuriger Fortgeschrittener
    Feuriger Fortgeschrittener
    avatar

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 18.02.08

    BeitragThema: Re: Seht! Ein Satzbauer!   Do Apr 10 2008, 00:05

    Wingah - ich kenne Herrn Ebeling nicht (zumindest nicht den Herrn Ebeling, den Du meinst), aber ich werde ihn kennenlernen... Deine Zitate haben mich soooo neugierig gemacht, ich glaube, das Thema ist meins und die Sprache sowieso!!!

    Sollte ich Herrn Ebeling daraufhin zufällig kennenlernen, beispielsweise, weil ich mich haltlos in ihn verliebe beim Lesen seines Werkes und ihm daraufhin quer durchs Land hinterherreisen, werde ich ihn zweifelsohne noch nach Hause bringen... Seufz...

    Dann hätte ich wenigstens mal wieder etwas hier zustande gebracht!

    Grüßle, Sophina

    _________________
    Grüßle, Sophina

    "Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen."
    ~ Werner Finck ~
    Nach oben Nach unten
    Benutzerprofil anzeigen
     
    Seht! Ein Satzbauer!
    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Seht einmal hier steht er, ....., 45mm Figur

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    KIKSES RELOADED :: KIK-SES - Lauert lauschige Lyrik? :: Besonderheiten-
    Gehe zu: